Achtung ! Achtung ! Achtung !            Schließung des Museums zunächst bis zum                                     19.04.2020                                        Liebe Freunde des Ägyptischen Museums, die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus machen auch vor unserem Museum nicht Halt: Das Museum bleibt zunächst bis zum Ende des Monats (19.04.2020) geschlossen. Damit entfallen auch die für die kommenden Wochen geplanten Aktivitäten.

Sämtliche Führungen, Workshops und Kinderveranstaltungen, die für diesen Zeitraum gebucht sind entfallen. Wir hoffen sehr, dass sich die allgemeine Lage möglichst rasch entspannt und die Veranstaltungen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden können! Wir werden Sie darüber auf dem Laufenden halten. Aktuelle Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage https://www.aegyptisches-museum.uni-bonn.de                                          Mit besten Grüßen und bleiben Sie gesund                       Dr. Frank Förster, Kurator

einschließlich der Sonderausstellungen und Vorträge

Ägyptisches Museum

Erwachsene: € 2,50
Kinder und Ermäßigungsberechtigte*:  € 2,00
Familienkarte (2 Erw. und max. 3 Kinder): € 7,00

Angemeldete Gruppen ab 10 Personen:

• Erwachsene: € 2,00
  • Schulklassen, Studenten: € 1,50

Neu:

Ab Mai bieten fünf kulturhistorische Museen der Universität ein gemeinsames Kombiticket an.

Zum Preis von 6,-- EUR / erm. 5,-- EUR können diese Museen besucht werden:

Inhaber des Kombitickets können die Museen zu einem beliebigen Zeitpunkt zu den jeweiligen Öffnungszeiten besuchen; das Ticket ist bis Ende 2014 gültig.

* Rentner, Bonn Ausweis, Kinder bis 7 Jahre

Di - Fr         13:00 - 17:00 Uhr (letzter Einlass 16:30 Uhr)
Sa - So       13:00 - 18:00 Uhr (letzter Einlass 17:30 Uhr)